Vokalensemble LES ARTS DU CHANT e.V.
Vokalensemble LES ARTS DU CHANT e.V.

Chorleiter

"Viva la Vida":

 

Michael Bade

 

Chorleiter seit dem 01.05.2015

 

 

Genau 15 Jahre ist es her, dass sich eine Handvoll begeisterter Sänger/innen zu einem ersten Probeabend trafen und somit den Grundstein für das Vokalensemble "LES ARTS DU CHANT e.V. gelegt haben. Ein junger und auf vielen musikalischen Gebieten beheimateter Chor sollte es werden, den der Vollblutmusiker Frank Schmitz ins Leben rief.

Seitdem wurde unter der Leitung des außergewöhnlichen Dirigenten viele Erfolge gefeiert und eine beachtliche Fangemeinde aufgebaut! "Thank you for the music", "Highland Cathedral", "Stabat Mater", "And the oscar goes to..." waren Konzerte, die das Publikum mit Standing Ovations honorierten - um nur einige zu nennen. Geistlich bis sakral, Rock-und Popmusik, Musicals und Filmmusik, aber auch moderne Chorwerke - Frank Schmitz forderte und förderte die Mitglieder und keine musikalische Richtung wurde abgelehnt!

Im Frühjahr 2015 aber legte der Wahl-Lahnsteiner und Gründer des Chores wegen neuer beruflicher und privater Aufgaben und Herausforderungen den Taktstock in jüngere Hände:

Michael Bade, selbst jahrelanges aktives Mitglied von LES ARTS DU CHANT, stellt sich der Herausforderung!

Der junge Chorleiter, welcher gleichzeitig Vorsitzender und Leiter des Musikvereins Emmelshausen ist, hat sein Musikstudium in Köln absolviert. Mit viel Engagement und Motivation hat er den Chor übernommen und sich bereits als würdiger Nachfolger in der Probenarbeit erwiesen.

"Thank you for the music":

 

Frank Schmitz

 

Gründungsmitglied und Chorleiter bis Frühjahr 2015

 

 

Hier finden Sie uns:

LES ARTS DU CHANT e.V.

Rhein-Mosel-Str. 1a
56281 Emmelshausen

Telefon: +49 6747 12235
Telefax: +49 6747 948 399

Mobil:    +49 163 83 12235

E-Mail: mail@ladc.info

Wenn Sie musikalisch sind,

Spaß am Singen haben

und mitmachen möchten,

dann melden Sie sich doch einfach!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Les Arts Du Chant e.V.